All I Want For Christmas Is New Year’s Day

Ein bisschen verfrüht (oder gar verspätet) poste ich dieses Video, das mich gerade in vorweihnachtliche Stimmung versetzt. Ich gestehe, wir haben erst Mitte Oktober, aber das Jahr geht so schnell vorbei, da kann man es sich schon vor Halloween mit Glühwein, Lebkuchen und Spekulatius vor dem Kamin gemütlich machen – denn, und das ist mein voller Ernst, das Wetter lässt derzeit auch etwas zu wünschen übrig. Ich sitze mit einer Kettensäge im Hals in meine Decken gekuschelt und warte, bis die Zeit herumgeht und ich zur Nachtschicht stiefeln kann – durch die Finsternis und den ewig nieselnden Regen einer endlos langen Oktobernacht. Also, ein wenig vorweihnachtliche Stimmung erzeugen, denn dafür ist das Fest der Liebe meiner Meinung nach da: Ein Lichblick in der Dunkelheit, wenn die Tage langsam aber sicher wieder ein wenig länger und die Nächte weniger finster werden. Und das sage ausgerechnet ich, der ich die Schwärze der Nacht doch so sehr begehre. Weihnachtsgebäck und Glühwein allerdings auch.

Kommentar verfassen

