Goth Challenge – Welche Art von Musik magst du nicht?

challenge-iconGanz plakativ sage ich: Hip Hop, Hardstyle und diesen ganzen Hipster-Kram wie gesellschaftlich angepasster Gutmenschen-Indie-Rock im Holzfällerhemd, den man überall und allerorts um die Ohren gepfeffert bekommt. Dabei können die dazugehörigen Hörer ja ganz lieb und total sympathisch sein – die Mukke ist einfach nicht meins.
Auch, wenn immer wieder darauf hingewiesen wird, dass dieser oder jener Künstler ja in Wirklichkeit gar nichts „Hip Hop“ zu tun hat, sondern nur ein Kommerzprodukt, wie wir das ja auch in unserem eigenen Szenegefüge kennen, siehe: Unheimlig…
Da bin ich total unfair und böse, aber ich gebe mir nicht die Mühe, in eine Musikrichtung reinzuhorchen, die mich schon von außen nicht fesselt. Anders gesagt: Ich habe kein Problem mit „Hoppern“. Sie sind mir einfach vollkommen egal.

Kommentar verfassen

